RENÉ GOLDSCHADT aus Annaberg-Buchholz im Erzgebirge

Thermalbad Wiesenbad, Erzgebirge, Kur, Polio, Kinderlähmung
Thermalbad Wiesenbad, Erzgebirge, Kur, Polio, Kinderlähmung

Auf Dich haben wir gewartet ….

| 1 Kommentar

Vor drei Tagen an der Rezeption:

Hallo Herr Goldschadt, Sie haben einen Brief vom Verein.

Ich hatte nicht einmal die Chance Guten Tag zu sagen. Und schon war ich in den Betrieb der Kureinrichtung integriert. So war ich also angekommen, wie schon viele Mal in vielen Jahren davor.

Thermalbad Wiesenbad, Erzgebirge, Kur, Polio, Kinderlähmung

Meine Karriere in der von uns Polios liebevoll genannten Anstalt begann recht früh im Kindesalter. Und so gesehen, habe ich so manchen Baum im Tal des Flüsschen Zschopau heranwachsen gesehen.

2015 und 60 Jahre Thermalbad Wiesenbad

Nun will es das Leben, dass ich in einem ähnlichen Alter bin, und zu den Menschen zähle, die so ziemlich seit Anfang an dabei waren. In den vielen Jahren ist Wiesenbad meine zweite Heimat geworden. Zusammengerechnet und überschlage habe ich wenigsten 1 und ein halbes Jahr in einem der Häuser der Einrichtung gewohnt.

Thermalbad Wiesenbad, Erzgebirge, Kur, Polio, Kinderlähmung

Stationsschwester Manuela:

Auf Dich haben  wir schon gewartet. Unser Computer hat uns gesagt, dass Du heute auftauchst.

Und so war ich dann auf der Station angekommen.

Die Last des Tages viel fiel langsam von den Schultern. Ich bereitete mich auf meine Kur-Mission vor.

Nachtrag 10.10.2015

Ich bin in meiner zweiten Haamit akomme ….

 

Autor: René Goldschadt

Es geht immer noch etwas besser :)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.